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DKW-Limousine, Baujahr 1930. Der erste Wagen mit einem Vierzylinder Zweitaktmotor in V-Form.
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Der erste Versuche, einen DKW-Zweitakter auch als Triebwerk für ein Automobil zu verwenden, reichen bis in das Jahr
1920. Das Versuchmodell war ein SB-Wagen, den bis dahin ein durch Batterie gespeister Elektromotor trieb.
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Die ist der ursprüngliche SB-Wagen, der von den Ingenieuren Dr. Slaby und Behringer in Berlin am Markgrafendamm gebaut
wurde. Interessant ist die Knüppelenkung, die den Wagen steuert. Das Bild zeigt den gleiche Wagen. diesmal ausgerüstet mit einem DKW-Motor. Er wurde unter dem Namen "Der kleine Bergsteiger" bekannt und
erreichte damals schon die erstaunliche Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometern. Diese Vorepoche zum Bau eines DKW-Wagens wurde allerdings bald wieder unterbochen. Erst im Jahre 1927 griff man in Zschopau und in
Spandau die Entwicklung wieder auf.
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DKW-Front.
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DKW-Zweisitzer. Dieser Wagen wurde 1929 in Berlin-Spandau gebaut. Er hatte einen 600 ccm-Motor und Hinterradantrieb.
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DKW-Speilzeugmotor "Des Knaben Wunsch". 1/4 PS, Baujahr 1919
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