Mein DKW 3=6

Aktualisiert am 11.Nov.2004: Exoten

Home
Bilder 1
Bilder 2
IGHL

 

Nach langer Suche steht der DKW 3=6 Sonderklasse Limousine mit Schiebedach seit dem 26. Sept. 2001 in meinem Hof.

Historie:

Der DKW wurde Anfang der 80er-Jahre auf einen Schrottplatz in der Nähe von Zweibrücken aufgefunden und in den folgenden 3 Jahren von dem damaligen Eigentümer restauriert. Bis zum Verkauf am 26. Sept. 2001 an mich war der DKW im Besitzt des Restraurators.

Der Tag der Erstzulassung ist nicht genau bekannt, dürfte aber in der Zeit zwischen April und Juli 1954 liegen,  da der DKW noch das kleines Heckfenster besitzt, aber schon den breiten Lampenabstand bei den Frontscheinwerfern.

Besonderheiten :

Becker Radio " Grand Prix ", beleuchtetes D-Schild, Schiebedach mit genialer Passform (wurde auch 1980 neu bezogen),mit den Blinkern funktionieren auch die Winker in der B-Säule.

Farbe: Hanfbeige (AU 180)

Technische Daten:

Bohrung:                 71 mm            Spurweite vo.: 1190 mm

Hub:                         76 mm           Spurweite hi.: 1250 mm

Hubraum:                 896 ccm         Wendekreis:   10 m

Leistung:                  34 PS             Länge:            4225 mm

Normverbrauch:       8 /100 km      Breite:             1600 mm

Viergang-Getriebe                          Höhe:               1450 mm

Frontantrieb                                   Bereifung:         5,60 x 15

Lenkradschaltung                           (eingetragen)     165 x 15

Kraftstoffbehälter:    32 L                Ganzstahlkarosserie      

                                                          

Zurück zur DKW-Autoseite

[DKW-Auto] [DKW-Motorrad] [Meine "Alten"] [Wohnmobil] [Links] [Termine] [Rechtliches]